Narri! Narro! Altheimer Krabba fliegat no!

Die Jugend.

Nichts ist wichtiger für den Erhalt eines Vereins und der Tradition als der Nachwuchs. Daher nimmt die Jugendarbeit bei der Narrenzunft Altheim einen sehr hohen Stellenwert ein. Die Narrenzunft Altheim legt großen Wert auf Jugendarbeit und Nachwuchsförderung. Ziel ist es, die Tradition und den Brauchtum möglichst vielen Kindern und Jugendlichen nahe zu bringen. Hauptbestandteil unserer Jugendarbeit ist unsere Kindershowtanzgruppe. Diese besteht aktuell aus 23 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren. Einmal im Jahr wird für die Altheimer Bevölkerung und die Kindertanzgruppen der Umgebung ein großes Kindershowtanzfestival in der Altheimer Narrahalle veranstaltet.

Unsere Jugendleiter haben auch unterjährig einiges auf dem Programm stehen. Dies reicht von Bastelmittagen, unserer traditionellen Fackelwanderung mit Schatzsuche im November bis hin zu unserem großen „Dankeschön-Ausflug“ jährlich für alle Tanzkinder. Im Sommer nehmen wir beim Altheimer Sommerferienprogramm teil.